Katrin  Marien

Meine Leidenschaft: Mehr Seele und somit Gesundheit am Arbeitsplatz und im privaten Leben.

Meine Qualifikationen: Wirtschaftspsychologiestudium
HR Business Partner Gesundheitsmanagement
Wertschätzende und gewaltfreie Kommunikation
Qualitätsmanager TÜV
Qualitätsmanagementkoordinator
Motivations-Coaching (TMI)
Train the Trainer
NLP Basiskurs
NLP Practitioner (DVNLP) Trainer
Jahrelange Erfahrung meiner praktischen Tätigkeit
Mom of 2
2 abgeschlossene Berufsausbildungen

Ich liebe es, Dingen auf den Grund zu gehen, Neues zu lernen und praktisch auszuprobieren:

• komplexe Situationen mit Kreativität dissoziieren
  • wertschätzende Begegnung auf Augenhöhe
  • tiefer schauen und nicht nur an der Oberfläche kratzen
  • den Mut haben, die Wahrheit auszusprechen
  • mit viel Gespür für Gruppendynamiken, eine gelingende Beziehung schaffen, die sich auf Menschen und Gruppen positiv auswirkt.

Empathisch zuhören und Dialoge zwischen den Menschen fördern, das ist meine Leidenschaft.

Kommunikation ist meine Leidenschaft.
Und Intuition mein Kompass.

Kaum hatte ich meinen Gesellenbrief in der Tasche, wollte ich raus aus dem gewohnten Umfeld und die Welt erkunden. Mein Ziel? Unklar. Hauptsache Abenteuer. Hauptsache anders. Ohne doppelten Boden habe ich beschlossen, nicht mehr zu warten, sondern meine Zukunft selbst zu gestalten. Mein Motor? Eine Mischung aus bedingungsloser Begeisterung für das Neue und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Dabei habe ich aber nie vergessen, den Moment zu leben – und zu lieben.

Diese Kombination sollte der Schlüssel für eine bewegte Laufbahn sein: Ich habe in Köln Nachtschichten am Flughafen beim Zoll geschoben, nebenbei am Wochenende Pizzen ausgeliefert und stetig meine Qualifikationen erweitert. Ich war für den Zoll aktiv, habe mit Spürhunden nach Rauschgift gesucht und eine Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin in Kassel absolviert. Ich war für die Bundeswehr, an verschiedenen Standorten, unter anderem im Qualitätsmanagement als Qualitätsmanagerin tätig. Ich habe in Unternehmen Gesundheitssysteme etabliert und selbst In herausfordernden und konfliktreichen Situationen erfolgreich dazu beigetragen, die zwischenmenschlichen Beziehungen wieder zu stabilisieren und Teams in die Lage versetzt, wieder auf Augenhöhe miteinander zu agieren.

So unterschiedlich sich meine Vita liest, ein Aspekt vereint all diese Stationen: der Fokus war zu jeder Zeit auf Kommunikation als Essenz zwischenmenschlicher Beziehungen gerichtet. Als Dienstleisterin, Angestellte und auch als Führungskraft habe ich gelernt, wie vielfältig der Mensch kommuniziert. Und wie wichtig es ist, jede Situation individuell zu bewerten und seinem Gegenüber unvoreingenommen zu begegnen.
Im Laufe der Jahre habe ich meine Fähigkeiten in Kursen, Weiter-, Fort- und klassischen Ausbildungen erweitert. Ich habe fundierte Kenntnisse in BWL, Psychologie und im neurolinguistischen Programmieren gesammelt.

Auf meiner rasanten Reise durch die entscheidenden Jahre meines Lebens habe ich sowohl Aufträge ausgeführt, als auch erteilt. Diese Erfahrungen ermöglichen mir beide Seiten zu verstehen. Somit ist der Perspektivwechsel zu einem Element geworden, den ich in meiner täglichen Arbeit mit den Klienten anwende. Außerdem ist in mir die Erkenntnis gereift, dass Kommunikation sich verändern muss. „Du da unten – Ich hier oben“ – das funktioniert nicht mehr. In keinem Unternehmen.

Ich helfe Ihnen dabei, Kommunikation auf eine neue Eben zu heben!

Mein Begleitangebot für Sie

Nach einem kostenfreien ersten Gespräch der grundsätzlichen Klärung der Thematik, werde ich einen individuellen Plan erstellen.

Wir werden uns, in einem gesamten Zeitraum von 2 bis 6 Monaten, mit Ihren Zielen auseinandersetzen. Ich werde Sie dabei begleiten, Ihre Ziele zu erreichen. Auch wenn es dabei einmal zu einem Tief kommen sollte, ich bin für Sie da und begleite Sie durch jede Krise!

Somit gewährleiste ich eine langfristige und nachhaltige Qualität.

Eine individuelle Angebotserstellung ist nach eigenem Zeitbedarf sowie Absprache möglich.

Achtung!
Für jeglichen medizinischen Einsatz, d.h. für die Diagnose und Behandlung von Krankheiten, Einsatz in der medizinischen Therapie u.ä., biete ich KEINE Behandlung an.
Bitte wenden Sie sich an ihren Arzt oder Heilpraktiker des Vertrauens.